The Hype Machine

Meine derzeitige Lieblingsseite, wenn es um die Entdeckung neuer Musik geht ist ganz klar The Hype Machine. Die Site sucht die populärsten Musikblogs der Welt nach dem neuesten Scheiß am Musikmarkt ab, holt sich die Tracks und schmeißt sie auf die Website, wo man sie kostenfrei als Stream anhören kann. Durch ein Bewertungssystem kann man sich seine Lieblingstracks in eine eigene Playlist verschieben oder nach den bestbewertetsten suchen.

Damit die nächste Party ein Erfolg wird, gibt es auch eine Radiofunktion für continuos play. Die Audioqualität ist halt nicht berauschend, jedoch wird auf iTunes oder Amazon verlinkt, wo man seine Lieblingsstücke in höherer Bitrate erwerben kann.

Der Style geht von Klassik über Alternative bishin zu Techhouse und allerlei Remixes. Mainstream sucht man gsd vergeblich.

One Response to “The Hype Machine”

  1. lukas says:

    hast du das von mir oder selbst entdeckt? kamma nimma erinnern :)

Leave a Reply