Canon 500D Testreihe

Im Mai 2009 kam die erste leistbare Video-Spiegelreflexkamera auf den Markt (ein paar Monate nach der berühmten 5D MarkII). Die wurde sofortigst gekauft und ausführlich getestet. Hier ist das Original-Review, welches ich damals geschrieben habe. Ein sehr erfolgreiches Blogpost mit tausenden von LeserInnen.
Und das hier das Video, dass am ersten Tag entstanden ist:

und hier ein paar Testshots im Stephansdom und dessen Vorplatz:

Hier noch eine Aufnahme mit dem bei der 500D beschnittenen FullHD-Modus (der nimmt nämlich nur mit 20fps auf).

Hier sieht man die Rolling Shutter – Anfälligkeit der ersten HDSLR-Generation ganz gut:

Hier noch ein Test zum Moire-Effekt und einer mit verschiedenen Objektiven – mit Schwänen.

Die Videos hatten im Jahr 2009 auf Youtube und Vimeo insgesamt über 70.000 Aufrufe.

Leave a Reply