Das Buch zur Serie

Das Drama der niedrigsten Sorte ist das neue Buch von Dennis Iwan und wird uns als Vorlage für unser neuestes filmisches Projekt, eine TV-Serie, dienen.
Der Cast ist so gut wie komplett und wir suchen derzeit nach motivierten Helfern, Förderern und Sponsoren aller Art.

Der Inhalt:

Matteo entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen. Er hinterlegt seiner Exfrau Vivian ein schriftliches Geständnis, in dem er all die Scheinwahrheiten und Abgründe aufzeigt, die er ihr in der jahrelangen Ehe durch ein komplex strukturiertes Lügennetz verborgen hielt.

Vivian, alleinerziehende Mutter der beiden Kinder Helena und Elias, ist durch den Druck, eine gute Mutter zu sein – ohne dabei die Karriere als Journalistin aufzugeben – medikamentenabhängig geworden. Vom Tod einer Schauspielerin benachrichtigt, engagiert sie die Kellnerin Larissa, um für einen Abend auf ihren Sohn aufzupassen; einen Abend, der alles ändern wird…

Matteo ist ein ehemaliger Angestellter der Veron-Group, dessen einflussreicher Gründer Albert zwei Söhne hat: Paulus und David. Während der zynische Paulus noch vordergründig einem gesellschaftlichen Engagement als Telefonseelsorger nachkommt, ist sein jüngerer Bruder David von einem Nihilismus geprägt, der sich durch eine tiefe Gleichgültigkeit seiner Umwelt gegenüber und einer unfassbaren Gewaltbereitschaft definiert.

Das Geschwisterpaar Noah und Celina – die sich näher stehen, als Geschwister es eigentlich sollten – wird aus seinem geregelten Leben gerissen, als Noah einen schrecklichen Unfall verursacht. Während Vivian durch Matteos schriftlicher Beichte auf erschütternde Art ihre eigene Vergangenheit neu kennenlernt und Paulus sein eigenes Spiegelkabinett-artiges Warten auf Godot erlebt, ist da noch eine weitere Person, die unscheinbar, aber nachhaltig die Fäden zieht…

Das Buch gibt es in vier Ausführungen (eBook, Taschenbuch, Mini-Buch und Buch mit Großschrift) überall, wo es Bücher gibt bzw. Versandkostenfrei direkt beim Verlag!

Updates zu Lesungen, Dreharbeiten, etc. gibt es laufend hier und auf unserer Facebook-Site!

Post to Twitter

Antwort eingeben